Ab 2016 Behandlungen mit dem Cerec System von Sirona möglich - ohne Abdruck und alles in nur 1 Sitz

Schon 2010 hatten wir in der Praxis einen Itero Scanner, welcher nach dem Vorbereiten eines Zahnes für eine Krone oder Inlay statt einem herkömmlichen Abdruck einen optischen Scan machte aufgrund dessen die Krone hergestellt wurde. Leider erwies sich der Scanner damals als nicht praxistauglich und wir haben in wieder zurückgegeben.

Inzwischen hat sich aber die Technik weiter entwickelt und nach sorgfältiger Prüfung der auf dem markt befindlichen Systeme haben wir uns jetzt für das CEREC System von Sirona entschieden. Abdrücke werden optisch genommen mit der puderfreien Omnicam Kamera genommen und die Krone oder das Inlay werden direkt in der dazugehörigen Schleifeinheit MCXL gefräst und im neuen Sinterofen Speedfire gesintert oder Glasur gebrannt. Weitere Infos durch Klicken auf untenstehendes Bild.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Sprechzeiten: 

Mo

Di

Mi   

Do

Fr

 

8-13 u. 14-20 Uhr

8-13 u. 14-18 Uhr

8-13 u. 14-18 Uhr 

8-13 u. 14-18 Uhr

8-13 Uhr

 

© 2016 Patrick Putze