top of page

Informationen zu COVID-19 / Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten Auch in schweren Zeiten wie jetzt sind wir für unsere Patienten da. Wir werden den Praxisbetrieb fortführen, je nach den Umständen eventuell in reduzierter Form. Wir lassen Sie mit Zahnproblemen nicht allein!

Zum Schutze aller haben wir ein paar Vorsorgemaßnahmen eingeführt. Wir fragen Sie deshalb, ob Sie die letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren oder ob sie Kontakt mit einem Coronaerkrankten hatten. Wenn sie sich krank fühlen oder Fieber haben, dann würden wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bis es Ihnen wieder besser geht.

Im Wartezimmer haben wir die Abstände zwischen den Stühlen vergrößert und wir haben keine Zeitungen mehr ausgelegt. Wir desinfizieren die Türklinken. Gerne können Sie (bei schönem Wetter natürlich nur ) auch draußen auf der Straße warten wenn Sie wollen. Dann nur in der Praxis Bescheid sagen und wir holen Sie dann von unten hoch.

Das Händeschütteln haben wir jetzt ja schon seit einiger Zeit eingestellt, vor dem Wartezimmer haben wir einen Handdesinfektionsspender angebracht, den sie am besten beim Betreten und beim Verlassen der Praxis benutzen sollten. Die Temperatur messen wir mit einem Stirnthermomether ab sofort auch.

Falls Sie zum Personenkreis der Corona-Risikopatienten zählen, sollte in Absprache mit uns überlegt werden, ob nicht unbedingt notwendige zahnärztliche Behandlungen aufgeschoben werden können. Da wir im Gesundheitssystem zu den Systemrelevanten Einrichtungen gehören, dürfen Sie uns auch im Falle einer Ausgangssperre besuchen. Wenn bei einer Kontrolle die Aussage, sie gehen zum Zahnarzt nicht ausreicht, können die Kontrolleure auch gerne in der Praxis anrufen. "In der Krise beweist sich der Charakter"

- Helmut Schmidt, Altbundeskanzler

bottom of page