Corona - Update

May 8, 2020

Die Coronakrise hat das gesellschaftliche Leben doch ziemlich durcheinander gebracht. Auch was die zahnmedizinische Versorgung der Bevölkerung betraf, ging es drunter und drüber. Vor Ostern nur Notfallbehandlung, nach Ostern nur medizinisch notwendige Behandlungen und mit der 7. Coronaverordnung dürfen wir wieder wie immer behandeln. Auffallend ist, dass nur in Baden-Württemberg die Behandlung eingeschränkt war und im restlichen Deutschland nicht. Den anderen Bundesländern war nämlich bewusst, dass Zahnärzte zur systemrelevanten Versorgung gehören und man Zahnschmerzen nicht bis nach Corona verschieben kann.

Zum Schutze unserer Patienten und unserer Mitarbeiter haben wir  natürlich – neben den umfangreichen Hygienemaßnahmen, die wir schon immer durchführen – weitere „Corona“ Vorsorgemaßnahmen eingeführt.

Wir fragen Sie, ob Sie Kontakt mit einem Corona-erkrankten hatten. Wenn sie sich krank fühlen oder Fieber haben, dann würden wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bis es Ihnen wieder besser geht. Für die Behandlung von an Corona erkrankten Patienten gibt es inzwischen spezielle Behandlungseinrichtungen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne  nennen.

Im Wartezimmer haben wir die Abstände zwischen den Stühlen vergrößert und keine Zeitungen mehr ausgelegt. Gerne können Sie (bei schönem Wetter natürlich nur ) auch draußen auf der Straße warten. Dann nur in der Praxis Bescheid sagen und wir holen Sie dann von unten hoch.

Wir desinfizieren regelmäßig die Türklinken.
Das Händeschütteln haben wir eingestellt, vor dem Wartezimmer haben wir einen Handdesinfektionsspender angebracht, den sie am besten beim Betreten und beim Verlassen der Praxis benutzen.

Auch wenn sich inzwischen herauskristalisiert, dass die Ansteckungsgefahr beim Zahnarzt sehr gering ist, wollen wir alles Mögliche zur Vermeidung einer Infektion tun und hoffen auf Ihr Verständnis für dieses Maßnahmen.

Wir freuen uns auch trotz Corona darauf, Sie weiterhin in unserer Praxis zahnmedizinisch zu betreuen.

Ihr Praxisteam Dr. Putze

Empfohlene Einträge